Alex Sommer auf dem Weg der Besserung

Die gute Nachricht vorweg: Unser Spieler Alex Sommer, der am Sonntag in der ersten Halbzeit des Spiels der Zweiten Mannschaft in Großenhausen mit Herzbeschwerden ausgewechselt werden musste, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Es war allerdings sehr gut, dass er gestern sofort ins Krankenhaus gefahren ist. Denn seine Beschwerden stellten sich als leichter Herzinfarkt heraus.

Sommer, Alex (Bildmitte)
Alex Sommer (Bildmitte) bei seiner Verabschiedung nach Ende der letzten Saison.

Um kurz vor Mitternacht teilte uns Alex Sommer per WhatsApp die Neuigkeit mit: Seine Beschwerden hätten sich nicht als Herzmuskelentzündung herausgestellt, wie zunächst vermutet. Stattdessen war es ein Herzinfarkt und Alex Sommer wurde ein Stent zur Weitung der betroffenen Herzkranzgefäße gesetzt.

Diese Nachricht muss man natürlich erst einmal verdauen. Alex Sommer muss jetzt noch eine weitere Nacht zur Beobachtung auf der Intensivstation verbringen. Am Dienstag soll er dann aller Voraussicht nach auf eine normale Station verlegt werden. Dann kann er auch Besuch empfangen. Der VfR wünscht Alex Sommer zunächst einmal alles Gute, damit er schnell wieder auf die Beine kommt!