Am Dienstag: Kinderfasching in Meerholz

Am Dienstag ist es wieder soweit: Um 14:11 Uhr entern die kleinen Faschingsjecken die Sport- und Kulturhalle und sorgen für eine spaßige „Meuterei auf dem Meerholzer Traumschiff.“ Der Eintritt zu der vom Förderverein des VfR 09 Meerholz organisierten Veranstaltung ist frei – und der Erlös wird verwendet für die gemeinsame Jugendarbeit der JSG Hailer/Meerholz/Roth.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr mehrere Tanzgruppen der Rock’n Roll-Abteilung des TV Meerholz sowie die Hip-Hop-Tanzgruppe „Move It“ des TV Hailer. Aber auch die kleinen Faschingsjecken selbst kommen auf ihre Kosten: Beliebte Spiele wie „Brezelschnappen“ und „Mumienpacken“ stehen auf dem Programm.

Für die Eltern ist derweil die riesige Kuchentheke aufgebaut: Fleißige Eltern der jüngsten Meerholzer und Hailerer Fußballer haben jede Menge Kuchen gebacken, zudem gibt es Kreppel der Bäckerei Hänsel – darunter auch zwei Kreppel mit „Spezialfüllung“, die ihrem Käufer ein Geschenk einbringen. Den Abschluss des Kinderfaschings bildet wie immer die

Gut geschmückt ist halb gewonnen bei der Kostümprämierung.

Kostümprämierung, bei der es Gutscheine der Meerholzer Eisdiele „Eis Salvador“ zu gewinnen gibt.