Am Donnerstag: VfR sucht neue Jugendleitung

Am Donnerstag (20. März) haben die Mitglieder des VfR 09 Meerholz die Gelegenheit, über die Vereinspolitik des nächsten Jahres mitzubestimmen. Ab 20:15 Uhr findet an diesem Tag im Heinrich-Kreutzer-Sportlerheim am Sportplatz Meerholz statt.Wichtigster Tagesordnungspunkt: Die Neuwahl einer neuen Jugendleitung für die rund 100 Kinder und Jugendlichen des Vereins.

ben_romeisNachdem Jugendleiter Ben Romeis aufgrund beruflicher Verpflichtungen um eine Ablösung gebeten hat, muss an der Spitze der Jugendleitung ein neuer Kopf gefunden werden. „Wir hoffen daher auf eine rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung, denn gerade dieser Posten ist enorm wichtig für die Zukunft des Vereins,“ sagte VfR-Vereinschef Klaus Brune.

Turnusgemäß stehen auch die Mitglieder des Jugendausschusses und des Spielausschusses zur Wahl. Daneben wird es um zwei Satzungsänderungen gehen: Der VfR will unter anderem den “Fair-Play-Leitsatz” in seiner Vereinssatzung verankern. Denn seit Anfang Februar ist der VfR einer der ersten Vereine im Kreisgebiet, die der Kampagne “NEIN! Zu Diskriminierung und Gewalt” des Hessischen Fußballbundes beigetreten sind. nein_zur_diskriminierung

Daneben gibt es einen Antrag auf Satzungsänderung, was die Wahl der Mitglieder des Spiel- und Jugendausschusses angeht. Findet der Antrag von Horst Uffelmann, diese Personen künftig ebenfalls für zwei Jahre statt nurauf ein Jahr zu wählen, die Zustimmung der Mitglieder, werden künftig alle Neuwahlen zum Vorstand im Zwei-Jahres-Rhythmus abgehalten.