Am Sonntag: Zweite in Eidengesäß zu Gast; Spiele gegen Pfaffenhausen verschoben

1900

An diesem Wochenende ist nur die Zweite Mannschaft des VfR 09 Meerholz aktiv. Während das Spiel der Ersten Mannschaft gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß bereits zu Beginn der Runde auf den 23. September verlegt wurde, bestreitet die Zweite zur „Prime Time“ um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Eidengesäß das Punktspiel der Kreisliga B Gelnhausen.

Für die Truppe von Spielertrainer Steven Hurst wird es dabei wichtig sein, den Sturm des Gastgebers um Fabian Eich in den Griff zu bekommen und selbst von der ersten bis zur letzten Minute Volldampf zu geben. Leicht wird die Aufgabe beim Absteiger aus der Kreisliga A, der aktuell mit 7 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 8 der Tabelle rangiert, mit Sicherheit nicht werden. Bei einer Niederlage drohen die Meerholzer in der Tabelle weiter nach unten durchgereicht zu werden (aktuell Platz 6 mit 9 Punkten), bei einem Sieg könnte der Anschluss am die Top Drei der Liga geschafft werden.

Gleichzeitig wurden die für die kommende Woche geplanten Spiele beider Mannschaften in Pfaffenhausen auf Wunsch des Spitzenreiters in den November verlegt. Der Grund: Das Flutlicht in Pfaffenhausen ist auf dem Rasenplatz noch nicht einsatzbereit.

Statt am Mittwoch, den 9. September, spielt die Meerholzer Zweite daher am Dienstag, den 3. November, um 19:30 Uhr im Jossgrund. Das schwere Auswärtsspiel der Ersten beim derzeitigen Tabellenführer der Kreisoberliga (18 Punkte aus sechs Spielen) findet statt am Donnerstag, den 10. September, jetzt am Donnerstag, den 12. November, um 19:30 Uhr in Pfaffenhausen statt.

Das nächste Spiel der Meerholzer Ersten ist damit das Heimspiel gegen die SKG Mittelgründau am Sonntag, den 13. September. Anstoß zu dieser Partie auf der Heinz-Jakob-Sportanlage wird um 15 Uhr sein. Danach geht es wegen der Hailerer Kerb unter der Woche weiter: Die Zweite bestreitet ihr Auswärtsspiel in Hailer am Mittwoch, den 16. September, um 19 Uhr. Die Erste spielt einen Tag später, also am Donnerstag, den 17. September, um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hailer.