Bambinis der JSG Hailer/Meerholz erreichen 4. Platz in Bieber

Einen tollen 4.Platz erreichten die jüngsten Kicker der JSG Hailer/Meerholz am letzten Sonntag beim Turnier in Bieber.

In der Vorrunde staunten die Trainer und die mitgereisten Eltern nicht schlecht, denn die Mannschaft zeigte sich bei sommerlichen Temperaturen von ihrer besten Seite. In der Abwehr ließ Sina Vibanco erst keine brenzligen Situationen aufkommen, so dass Torhüter Pierre Jahn nicht einmal hinter sich greifen musste. Und nach vorne wirbelten Juiliano Damm, Mick Schmoll und Claudius Lex mit schönen Kombinationen ein ums andere Mal die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander. So erreichte man mit drei Siegen aus drei Spielen und ohne Gegentor das Halbfinale.

Anscheinend mussten die Spieler aber dann doch dem heißen Wetter Tribut zollen. Denn im Halbfinale waren die Aktionen nun nicht mehr so zielstrebig und man merkte den jungen Spielern die Strapazen an. Als man dann erstmals ein Tor kassierte und in Rückstand geriet, fehlte die Kraft um noch einmal zurückzukommen. Im anschließenden Spiel um Platz drei gelang trotz einiger Chancen kein Treffer, so dass die Partie ebenfalls mit einer Niederlage endete. Doch die Spieler, Eltern und Betreuer waren darüber nicht lange enttäuscht. Spätestens als nach der Siegerehrung die Medaille am Hals baumelte, sah man nur noch strahlende Gesichter.

2015_06_28_Bambiniturnier Bieber_01