Bilderstürmer bleiben Partner des VfR

Der auf den letzten Drücker geschaffte Klassenerhalt der Ersten Mannschaft sorgt beim Kreisoberligisten VfR 09 Meerholz natürlich immer noch für beste Stimmung. Beim Saisonabschluss nach Rundenende hatten Geschäftsführer Roland Moraske und Vereinschef Klaus Brune aber auch noch aus einem anderen Grund Anlass zur Freude: Die Bilderstürmer aus Dreieich bleiben nach dem Klassenerhalt weiter einer der exklusiven Sponsoren der Grün-Weißen.

Firmenchef Michael Eckrich ließ es sich nicht nehmen, die gute Nachricht persönlich bei der Saisonabschlussfeier zu überreichen. Seit mittlerweile zehn Jahren ist die „Bilderstürmer GmbH & Co KG“ einer der exklusiven Werbepartner des VfR 09 Meerholz. Geschlossen wurde die Partnerschaft in den sportlichen Hochzeiten des VfR, als dieser ab 2006 für zwei Jahre in der Gruppenliga Frankfurt/Ost spielte. Aber auch nach dem Abstieg in die Kreisoberliga Gelnhausen blieb die Partnerschaft weiter bestehen.

Bilderstürmer
VfR-Geschäftsführer Roland Moraske, Bilderstürmer-Geschäftsführer Michael Eckrich und VfR-Präsident Klaus Brune (v.l.n.r.) besiegeln das Fortbestehen der Partnerschaft.

„Die Zusammenarbeit mit den Bilderstürmern ist ein wichtiger Baustein für unsere Jugend- und Vereinsarbeit“, betonte VfR-Geschäftsführer Roland Moraske. So sorgen die Bilderstürmer unter anderem dafür, dass sowohl die Seniorenteams des VfR Meerholz als auch die Jugendteams der JSG Hailer/Meerholz stets mit einheitlichen Trainingsanzügen oder anderen Materialien ausgestattet werden können. „Für uns wiederum bietet die Zusammenarbeit mit dem VfR 09 Meerholz die Möglichkeit, eine gute Jugendarbeit zu unterstützen und gleichzeitig über den Kreis Offenbach hinaus präsent zu sein“, sagte Eckrich. Man sei bereit, in das nächste Jahrzehnt der gemeinsamen Zusammenarbeit zu gehen.