Der VfR startet ab Freitag beim Wintercup in Hailer

Am Freitag steigt die Erste Mannschaft des VfR 09 Meerholz in den Wintercup in Hailer ein. In drei Gruppenspielen gegen den TSV Wirtheim, den SV Bernbach und die SG Flörsbachtal wird auf dem neuen Hailerer Kunstrasengeläuf zunächst die Platzierung in der Gruppe ermittelt. Am Samstag erfolgen dann die Platzierungsspiele.

Um 18:30 Uhr steigt die erste Partie gegen den TSV Wirtheim. Gespielt wird eine halbe Stunde, um 19:40 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem von Jochen Michel trainierten SV Bernbach. Um 20:50 Uhr steht dann die letzte Partie gegen die SG Flörsbachtal um Spielertrainer Thomas Korn an.

Je nach Platzierung in der Gruppe muss der VfR dann am Samstag zwischen 14:30 Uhr (Spiel um Platz 7/8) und 18:15 Uhr (Endspiel) erneut ran. Die Platzierungsspiele werden über eine Spielzeit von zwei Mal 30 Minuten ausgetragen. Als Gegner kommt dabei eines der Teams aus der Gruppe A in Frage, die bereits am heutigen Donnerstag ins Turniergeschehen eingreifen: Gastgeber FSV Hailer, Melitia Roth, der TSV Höchst oder Alemannia Niedermittlau.

Die Auftaktpartie am heutigen Donnerstag bestreiten übrigens der TSV Höchst und der FSV Hailer, Anstoß ist um 18:30 Uhr. Die letzte Partie heute abend ist das Spiel Melitia Roth gegen FSV Hailer, Anstoß ist hier um 21:25 Uhr.