Der Weg ins Relegationsfinale

Es war ein harter Weg, auch wenn der letzte Schritt in Bieber am Ende überraschend locker ausfiel. Klaus Dörner und Uwe Müller haben den VfR in die beiden Relegationsspiele um den Klassenerhalt geführt. Ein Blick auf die Tabelle verrät, wie steinig der Weg dorthin war.

Als das fußballverrückte Duo am 15. März den VfR übernahm, erschien die Lage fast aussichtslos. Vorletzter waren die Grün-Weißen, nur Bieber lag abgeschlagen hinter dem VfR. Drei Punkte Rückstand waren es auf die Melitia Roth, auf Wächtersbach waren es satte 9 Punkte.

VfR vor Dörner-Müller

Dann übernahmen die beiden Trainer-Füchse. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten passte schließlich das Konzept und der VfR sicherte sich im Endspurt den Relegationsplatz:

Dörner-Müller-Tabelle

Am Ende steht Platz 16 und die Chance, in zwei Spielen gegen den A-Liga-Dritten TSV Wirtheim auf den letzten Drücker noch die Klasse zu halten.

Abschlusstabelle KOL Gelnhausen

Auf geht’s, Jungs!