Die F-Jugend — Echte Turnierhelden

Die F-Jugend der JSG Hailer/Meerholz/Roth glänzte vor der Sommerpause mit guten Leistungen auf Turnieren. Bei Kickers Hergershausen (Landkreis Darmstadt) erreichte das von Marco Vibanco, Fabian Stock und Eva Ullmann trainierte Team ohne Niederlage den 3. Turnierplatz. Und auch bei der Germania aus Bieber kam das Team ohne Niederlage und sogar ohne Gegentor ins Finale. Dort verlor man etwas unglücklich im Siebenmeter-Schießen und beendete das Wochenende mit einem hervorragenden zweiten Platz. Doch der Höhepunkt des Turniersommers sollte erst noch folgen.

Denn an Fronleichnam gab es in Kassel im dritten Anlauf den ersehnten Turniersieg. Bei fünf Mannschaften wurde hier nach dem Modus „Jeder-gegen-jeden“ gespielt – und am Ende hatte die JSG aus Hailer, Meerholz und Roth mit zehn Punkten ungeschlagen den Turniersieg errungen.

Zum vierten und letzten Wettbewerb der Saison ging es anschließend noch zum SV Somborn. In einem mit sehr starken Mannschaften besetzten Turnier wurde das Team erst im Finale bezwungen und durfte als zweiter Sieger mit aufs Treppchen. Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an ihre Trainer und Betreuer sowie an die Eltern, die das Team bei den Turnieren unterstützten.