Ein Sieg, eine Niederlage

Gemischter Tag für die beiden Seniorenteams des VfR 09 Meerholz: Die Zweite Mannschaft siegte 3:0 beim FSV Bad Orb, die Erste Mannschaft verlor beim gleichen Gegner mit dem gleichen Resultat.

Zwei Mal Mithat Ortakaya vor der Pause (5., 35. Minute) und Christian Massaro direkt nach Wiederanpfiff schossen die Tore für den VfR II in Bad Orb. mit dem dritten Sieg in Wochenfrist festigte das Team von Trainer Michael Böhm den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga B. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist mittlerweile beruhigend groß — nach oben könnte aber nur etwas gehen, wenn die führenden Teams schwächeln und der VfR II weiter marschiert.

Umgekehrt das Ergebnis der ERsten. Beim starken Team von Bad Orb I hatte die Strutt-Truppe am Ende nichts zu bestellen und verlor mit 3:0. Der VfR hat als Tabellen-Zwölfter weiter 21 Punkte.

Die dahinter liegenden Teams punkteten jeweils, so dass die Tabellensituation weiter angespannt ist. Rothenbergen und Breitenborn trennten sich 1:1 unentschieden und liegen jeweils einen Punkt hinter dem VfR. Bernbach gewann in Kassel 2:0 und ist mit 19 Punkten jetzt auch nur noch zwei Zähler hinter dem VfR platziert. Die Spiele von Flörsbachtal (16 Punkte) und Birstein (8 Punkte) fielen aus.