Erstes Training des VfR-Mädchenteams

Erst war es nur so eine Idee, doch jetzt wurde sie auf dem Platz auch umgesetzt. Der VfR 09 Meerholz hat in seiner Jugendabteilung jetzt auch eine Mädchenmannschaft. Bei der ersten Trainingseinheit konnte Trainer Michael Schellhaas 13 Mädchen im Alter unter zehn Jahren auf der Heinz-Jakob-Sportanlage in Meerholz begrüßen.

Mädchenmannschaft VfRAlle Mädels waren mit Feuereifer und viel Spaß dabei und sind sich sicher, dass Fußballsport im Verein eine tolle Sache ist. Damit aus den talentierten jungen Damen noch eine mannschaftliche Einheit wird, muss natürlich noch viel trainiert werden. Trainer Schellhaas ist aber guter Dinge: „Die Mädchen sind motiviert und voller Tatendrang. Deshalb denken wir darüber nach, im Anschluss an die Sommerpause an einer Runde mit Freundschaftsspielen teilzunehmen.“

Dazu ist der Kader aber bislang noch fast ein wenig zu dünn, und deswegen suchen die Meerholzer Jugendleiter Maike Lex und Michael Schellhaas noch weitere Mädchen im Alter bis zu zehn Jahren, die sich der Truppe anschließen wollen.

Die Mannschaft trainiert immer freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf der Heinz-Jakob-Sportanlage in Meerholz. Wer mitmachen möchte, sollte einfach mal vorbeikommen oder sich telefonisch unter 06051 – 6080930 (Maike Lex) oder 06051 – 66 5 44 (Michael Schellhaas) weitere Infos einholen.