Freundschaftsspiele am Sonntag in Hailer

Zwei Freundschaftsspiele stehen am Sonntag auf dem Vorbereitungskalender der Meerholzer Seniorenmannschaften. Gegner der Partien, die auf dem Hailerer Kunstrasenplatz ausgetragen werden, ist jeweils der FC Eintracht Oberissigheim. Der Anstoß erfolgt bereits um 11:30 Uhr (B-Team) beziehungsweise um 13:15 Uhr (A-Team), weil der FSV Hailer selbst noch Heimspiele an diesem Sonntag austrägt.

Nach dem zweiten Platz beim Hailerer Wintercup wurde auch unter der Woche in Hailer trainiert. Mit Eintracht Oberissigheim steht jetzt ein echter Härtetest für beide Teams auf dem Programm. Die erste Mannschaft der Gäste spielt in der spielstarken Kreisoberliga Hanau eine gute Rolle. Derzeit liegt das Team des Trainerduos Robert Kahlina/Kai Krüger auf dem dritten Tabellenplatz und kann bei einem Spiel weniger sogar noch nach Punkten aufschließen zum derzeitigen Tabellenzweiten, dem VfR Kesselstadt.

Und auch für die zweite Mannschaft wird es zu ungewohnter Anstoßzeit eine schwierige Aufgabe geben. Das B-Team der Oberissigheimer spielt vergleichsweise eine Klasse höher, nämlich in der B-Liga des Fußballkreises Hanau. Derzeit rangiert die Mannschaft, die von Kai Herzberger trainiert wird, allerdings nur auf Rang 12 der B-Liga Hanau und damit nur knapp vor den Abstiegsplätzen.

Zwei interessante Partien stehen also auf dem Programm, für die die Anhänges des VfR zum einen zum ungewohnten Spielort nach Hailer und zum anderen zu ungewohnten Anstoßzeiten aufbrechen müssen.