Gelungener Auftakt beim VfR Fußballcamp

Seit gestern (und noch bis Freitag) läuft das VfR Fußballcamp 2013 – und der Auftakt war gelungen. Bei sommerlichen Temperaturen trafen die insgesamt 40 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren vormittags auf dem Trainingsgelände ein. Hier wurden sie von Hauptorganisatorin Maike Lex und dem sportlichen Leiter des VfR, Horst Uffelmann, begrüßt.

fussballcampNach Klärung einiger organisatorischer Fragen wurde den Kindern jeweils ein Ball und ein Shirt ausgehändigt. Anschließend konnten es die Nachwuchskicker kaum erwarten, dass es endlich mit dem Training losging. Insgesamt fünf Trainer kümmerten sich um die jungen Spieler, und in zwei Trainingsblöcken (einer am Vor- und einer am Nachmittag) wurden verschiedenste Übungen absolviert. Neben der Verbesserung in den Bereichen Spielform, Koordination/Technik und Torschuss kam selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Zwischendurch stärkten sich alle Beteiligten an einem leckeren Mittagessen (von der Gaststätte Kaufmanns in Meerholz), zum Abschluss gab es später zur Freude aller auch noch Kuchen. Nach dem Mittagessen wurde im Beisein der diese Veranstaltung unterstützenden Sponsoren (Restaurant Kaufmann’s, Kaufhaus Lauber / Edeka in Meerholz, Kreissparkasse Gelnhausen, lediglich Ortsvorsteher Herbert Böhmer war verhindert) feierlich die Fahne mit dem Fußballcamp-Logo gehisst.

Am letzten Tag des Camps, am Freitag, den 19.07., endet die Woche mit einem Familiennachmittag ab 14 Uhr, der allen offen steht. Dann besteht für jeden die Chance, das DFB Fußballabzeichen oder das DFB Schnupperabzeichen zu erwerben. Hierbei ist selbstverständlich ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt, denn es wird neben Kaffee und Kuchen auch Gegrilltes und Kaltgetränke geben.