Geschafft! E1 ist Kreismeister

Die E1 der JSG Hailer-Meerholz hat es geschafft: Mit einem 1:1 gegen die JSG Altenhaßlau/Eidengesäß/Geislitz holte die Truppe den noch fehlenden Punkt und wurde Kreismeister! Mit nun vier Punkten Vorspung bei noch einem ausstehenden Spiel kann die Mannschaft der Trainer Enis Husic und Robert Minks nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

IMG_0473a
Strahlende Gesichter beim neuen Kreismeister: Die E1 der JSG Hailer/Meerholz (Foto: M. Lex)

Es musste allerdings bis zum Schluss gebangt werden, da der Gegner nicht nur zum Gratulieren gekommen war. Zwar gingen die Spieler aus Hailer/Meerholz früh mit 1:0 durch Mike Minks in Führung, danach tat man sich aber schwer, so dass bis zur Pause keine weiteren Treffer fielen. Nach der Halbzeit kamen auch die Gäste zu einigen guten Möglichkeiten, von denen aber nur eine zum 1:1-Ausgleich genutzt wurde. In dieser Phase konnten sich die Mitspieler bei ihrem Torhüter Elias Spitznagel bedanken, der als bester Spieler an diesem Tag keinen weiteren Gegentreffer zuließ. Beim Schlusspfiff brauchten die Spieler der JSG Hailer/Meerholz dann auch einen Moment, bis sie realisierten: Wir sind Kreismeister!

IMG_0471
Klassenleiter Michael Pfahls überreicht Kapitän Elias Birich die Meisterurkunde (Foto: M. Lex)

Spätestens als Klassenleiter Michael Pfahls dem heutigen Kapitän Elias Birich dann jedoch die Meisterurkunde überreichte, kannte der Jubel allerdings keine Grenzen mehr. Und auch die Zuschauer waren sich einig, dass die Mannschaft völlig verdient Meister wurde, und spendeten kräftig Applaus.