Hohe Ehrungen für Klein, Lex und Schauberger

Beim Saisonabschluss des VfR 09 Meerholz herrschte wegen des auf den letzten Drücker geschafften Klassenerhalts der Ersten Mannschaft natürlich beste Stimmung. Doch drei langjährige Vorstandsmitarbeiter der Grün-Weißen hatten an diesem Abend noch einen besonderen Anlass zum Strahlen. Kreisjugendwartin Claudia Mundine zeichnete Michael Klein, Marian Lex und Ralf Schauberger mit besonderen Ehrungen des Hessischen Fußballverbandes aus.

IMG_7938Michael Klein, der seit 2001 beim VfR die Mitgliederverwaltung betreibt und vereinsintern „Unser Verbindungsmann zur NSA“ genannt wird, erhielt die Ehrennadel in Bronze des Hessischen Fußballverbands. Mundine würdigte bei ihrer Ehrung auch die Tatsache, dass Michael Klein zudem seit über zehn Jahren im Spielausschuss des Vereins tätig ist und seit der Gründung des Fördervereins des VfR 09 Meerholz dort als Schriftführer im geschäftsführenden Vorstand wirkt. „Für verdienstvolle, ehrenamtliche Tätigkeit wird Michael Klein die Ehrennadel in Bronze verliehen“, so der Text der zugehörigen Ehrenurkunde.

Marian Lex erhielt ebenso wie Ralf Schauberger den Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes. Lex war 13 Jahre lang als IMG_7929Beisitzer im Vorstand des VfR tätig, ehe er 2013 das Amt des 2. Kassenwartes übertragen bekam, das er auch heute noch ausübt. Zudem ist er seit 2009 Abteilungsleiter der Sonder-Mannschaft, den „Alten Herren“ der Grün-Weißen. Ralf Schauberger schließlich vertritt seit 1997 als Schiedsrichter die Farben des VfR 09 Meerholz, wobei er durch seine große Zuverlässigkeit und die stets hohe Zahl an geleiteten Spielen herausragt.

Der VfR hatte die Auszeichnung für seine drei Vereinsmitarbeiter eigentlich zum diesjährigen Verbandstag des Hessischen Fußballverbands im März beantragt. Weil bei dieser Marathon-Veranstaltung aber oft die Würdigung verdienter Vereinsmitarbeiter etwas zu kurz kommt, hatte der Verein mit Kreisfußballwart Gerhard Pfeifer vereinbart, die Auszeichnungen beim Saisonabschluss vorzunehmen. Weil Gerhard Pfeifer aber derzeit im Urlaub weilt, übernahm Claudia IMG_7933Mundine routiniert die Ehrungen an seiner Stelle.