It’s Derby-Time

Am Samstag gastiert mit dem FSV Hailer der aktuelle Tabellenführer der Kreisoberliga Gelnhausen beim VfR 09 Meerholz. Anstoß zu diesem Nachbarschaftsderby ist um 17 Uhr.

An den 18. April 2014 haben die Fans des VfR 09 Meerholz gute Erinnerungen: Damals gelang mit 3:1 der letzte (Heim-)Sieg gegen den zuletzt immer besser werdenden Nachbarn. Eine Wiederholung an diesem Samstag gegen den noch ungeschlagenen Klassenprimus wäre ein Erfolg.

Die Bilanz des VfR gegen den FSV Hailer ist zuletzt jedenfalls negativ: In den letzten acht Begegnungen gelangen den Grün-Weißen nur drei Siege. Auffällig: Unentschieden können die beiden Teams nicht — die anderen fünf Begegnungen gewann der FSV.

Für Kevin Rehahn (siehe im Bild) gibt es positive wie negative Erinnerungen an das Spiel vom April 2014: Zum einen sorgte er mit einer Energieleistung für das zwischenzeitliche 2:0, zum anderen aber begann mit einem Kreuzbandriss in diesem Spiel die lange Leidenszeit des Mittelfeldspielers.

Am Samstag steht er immerhin wieder im Aufgebot. Zurück im Kader ist zumindest auch wieder Niclas Moraske, auch wenn ein Einsatz in der Startelf wohl noch zu früh kommen dürfte. Fehlen werden beim VfR dagegen Steffen Franz und Stefan Horstkamp.