VfR-Torjäger

Die gute Auftaktbilanz der beiden Seniorenmannschaften schlägt sich neben der Tabelle auch noch in einer weiteren Statistik nieder. In der Kreisoberliga Gelnhausen führt Kai Lotz mit sechs Treffern die Tabelle an, in der Kreisliga C steht Tobi Eurich mit fünf Treffern ganz vorne in der Scorer-Liste.

Dreifacher Torschütze, wie immer mit hohem körperlichen Einsatz: Spielführer Kai Lotz (links)

Kai Lotz hat für seinen bisherigen Torjäger-Erfolg nach überstandener Knieverletzung auch hart gearbeitet.  Wie wichtig er für die Mannschaft ist, wurde in der letzten Saison während seiner Verletzungszeit deutlich. Es sind nicht nur die Tore, über die sich der Torjäger natürlich selbst am meisten definiert.

Wer ihn nämlich im Spiel rackern sieht, der merkt, wie viel Räume er auch für die anderen Stürmer schafft. Da ist es dann auch zu verzeihen, wenn er manchmal „vor der Kiste“ den Tunnelblick bekommt und wie bei mehreren Kontermöglichkeiten beim Auftaktspiel in Mittelgründau die besser postierten Mitspieler übersieht. Es muss ja auch noch Verbesserungspotenzial geben ….

Tobi Eurich hat ein Erfolgserlebnis der eigenen Art. Zum einen traf er bislang in jeder Begegnung der Zweiten, zum anderen gelangen dem „Langen“ in dieser Saison bereits zwei Kopfballtreffer in Punktspielen — auch wenn man es nicht glauben kann, so gehören Kopfballtreffer eher zur Ausnahme beim „Langen“. Seine Spezialität sind vielmehr die „Kracher“ aus der Distanz.

Dass er auch beides miteinander verbinden kann, sah man am Sonntag gegen Spielberg: Das 4:0 erzielte er per Kopf — von der Strafraumgrenze aus. Gegen seinen platzierten Kopfball aus 16 Metern hatte selbst der gute Torhüter Sandro Jung aus Spielberg das Nachsehen.

Zwei Treffer, aber es hätten noch mehr Tore sein müssen. Tobi Eurich scheitert am starken Gästeschlussmann Sandro Jung.

Und hier die Listen der Torjäger der Kreisoberliga und der Kreisliga C Gelnhausen.

1 Kai Lotz VFR Meerholz 6
2 Roberto Manega SV Pfaffenhausen 5