Menschenkicker beim Meerholzer Familientag

„Meerholz bietet mehr“ — und der VfR bietet die „Menschenkicker“, wenn der große Familientag am 31. Mai ab 10 Uhr vom  Schloßpark bis zum Edeka-Markt  die Vielfalt des Vereinslebens in Meerholz zeigt. Der VfR stellt die Menschenkicker auf dem Parkplatz der Firma Vacuumtechnik Druschke auf, und von 10 bis 17 Uhr können hier Teams für zehn Euro Anmeldegebühr das beliebte Tischfußball in echt nachspielen.

Beim Menschenkicker handelt es sich um ein fünf mal acht Meter großes Fußballfeld mit fester Umrandung und mehreren Querstangen. Wie beim Tischfußball können hier Teams von jeweils fünf Mitspielern versuchen, einen Filzball ins gegnerische Tor zu bugsieren.

Premiere feierte das Spiel bei der Kerb 2011, als insgesamt 15 Mannschaften an den Start gingen und jede Menge Spaß hatten. Jetzt wiederholt der VfR beim Familientag am 31. Mai diese spaßige Aktion. Im Prinzip können sich Mannschaften an dem Tag spontan bilden und eine 15-minütige Partie austragen. Jedes Team benötigt einen Torhüter, zwei Verteidiger und zwei Stürmer, also insgesamt fünf Mitspieler (Auswechselspieler sind natürlich auch zugelassen). Aber natürlich kann man sich auch im Vorfeld zusammentun und zu dem Ereignis verabreden.

MenschenkickerDie Gebühr pro Spiel von 15 Minuten Länge beträgt pro Team 10 Euro, also im Idealfall 2 Euro je Mitspieler. Noch ein Wort zu den Anmeldegebühren: Der VfR 09 Meerholz hat sich von der Schreinerei Schnadt aus Biebergemünd den „Menschenkicker“ für diese Veranstaltung gemietet. Die Schreinerei verlangt keine Mietgebühr, möchte aber im Gegenzug eine Mindestspende für die Aktion „Die Clown Doktoren e.V.“ haben.

Der VfR hat sich zum Ziel gesetzt, eine möglichst hohe Spende zu leisten. Der Verein wird also alle Einnahmen aus dem „Menschenkicker“ daher direkt an diesen gemeinnützigen Verein spenden, dessen Mitglieder als Clowns verkleidet in Krankenhäuser gehen und dort schwer erkrankte Kinder mit ihrem Programm aufheitern. Die ganze Sache macht also nicht nur einen Riesenspaß, sie dient auch noch einem guten Zweck.

Also: Termin vormerken, Mitspieler suchen und dann am 31. Mai auf den Parkplatz der Firma Druschke kommen. Es wird auf jeden Fall ein riesiger Spaß.