Schiedsrichter – Auch ohne Videobeweis echte Profis

Sie pfeifen häufig ohne Gespann, immer ohne vierten Offiziellen an der Seitenlinie oder Torraumschiedsrichter neben den Toren. Den Videobeweis kennen sie auch nur aus dem Fernsehen. Und doch machen sie einen höchst professionellen Job: Fünf Schiedsrichter sind für den VfR 09 Meerholz im Einsatz und sorgen dafür, dass der Verein seit Jahren keine Strafen wegen fehlender Schwarzkittel bekommt.

Schiri-Betreuer Gerd Huck mit Jan Stegmann, Daniel Wittmann und Matthias Czapla (von links). Es fehlen: Alexander Farr und Ralf Schauberger — sie waren beim Fototermin gerade im Einstz.

Matthias Czapla, Alex Farr, Ralf Schauberger, Jan Stegmann und Daniel Wittmann vertreten den VfR bei der Schiedsrichtergarde von Obmann Markus Breidenbach. Studienbedingt sind zwei von ihnen inzwischen in anderen Fußballkreisen unterwegs, aber ihre Pflichtsitzungen und die notwendige Anzahl von geleiteten Partien bringen sie in jedem Jahr locker zusammen. Als Ansprechpartner dient ihnen dabei der Meerholzer Ehrenvorsitzende Gerd Huck: Er sorgt als Schiedsrichterbetreuer dafür, dass kleine Fragen gar nicht erst zu großen Problemen werden.

Der VfR 09 Meerholz bedankt sich sehr herzlich bei seinen Schiedsrichtern. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Vereinsleben. Wer die Abschlusstabellen der Ersten Mannschaft in den letzten drei Jahren aufmerksam verfolgt hat, dem ist bewusst, dass ein Punktabzug für den VfR ganz deutlich spürbare Folgen gehabt hätte. Wir hoffen, dass wir auch in der Zukunft auf unsere Schiedsrichter zählen können!

Und wer jetzt Interesse an dem kleinen Nebenjob gefunden hat, bei dem Fußballinteressierte den Spaß am Sport mit einer kleinen Aufbesserung des Taschengeldes verbinden können, der kann sich gerne bei Gerd Huck melden:

Gerd Huck
Telefon 06051 / 69078