Strutt verlängert in Meerholz

Rüdiger Strutt wird auch in der kommenden Spielzeit Trainer des Kreisoberligisten VfR 09 Meerholz sein. Der ehemalige Oberliga-Spieler und der Vorstand der Grün-Weißen einigten sich frühzeitig auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus. Strutt wird dann in seine zweite Spielzeit auf der Heinz-Jakob-Sportanlage in Meerholz gehen.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf — der VfR liegt mit 20 Punkten aus 19 Spielen auf Platz 12  — ist man in Meerholz natürlich nicht zufrieden. „Aber wir haben die vielfältigen Gründe für die sportliche Entwicklung analysiert, und in der Rückrunde wollen wir das Optimum aus unseren Möglichkeiten herausholen“, formuliert der 52-jährige Trainer seine eigenen Ansprüche.

Dass dies gelingt, davon ist die sportliche Leitung in Meerholz überzeugt. „Es war uns strutt-verzweifelt-2016bewusst, dass es nach der anstrengenden Relegation und angesichts der Verletzungen wichtiger Spieler eine schwierige Saison werden würde“, so Spielausschuss-Mitglied Alexander Eichenauer. „Jetzt sind die Spieler in der Pflicht, und wir sind der Überzeugung, dass wir mit Rüdiger Strutt den richtigen Mann an der Seitenlinie haben.“