Testspiele in Niederrodenbach

Eine Woche steht der Kader des VfR jetzt im Training — genau wie der Gegner aus Niederrodenbach auch. Am Samstag bestreiten die beiden Seniorenteams des VfR 09 Meerholz ihre ersten Testspiele zur neuen Saison. Anstoß im Waldstadion Niederrodenbach ist um 14 Uhr (B-Team) und um 16 Uhr (A-Team).

Strutt, RuedigerDie Trainer Rüdiger Strutt (links) und Michael Böhm  haben dabei die Qual der  Wahl, immerhin war das Training im Wochenverlauf stets gut besucht. Allerdings ist der Gegner auch keine leichte Aufgabe: Das A-Team des Hanauer Kreisoberligisten startete unter der Woche mit einem fulminanten 5:0-Sieg gegen Germania Rothenbergen in die Saisonvorbereitung. Robin Valenti mit einem Doppelpack sowie  Onur Bulut, Volkan Bakar und Daniel Schilling waren die Torschützen.

Wie überhaupt die Aufgabe Germania Niederrodenbach für das A-Team eine harte Nuss werden wird. Die Germania spielte in der Kreisoberliga Hanau eine überragende Rolle und verpasste als Tabellendritter hinter Meister VfR Kesselstadt und Türk Gücü Hanau nur knapp die Relegation. Für VfR-Trainer Strutt ist es ein Heimspiel: Er war neun Jahre lang Trainer in Rodenbach und betreibt heute dort ein Fahrrad-Geschäft.

Beim Spiel der B-Teams testen beide Mannschaften zum ersten Mal in der neuen Boehm, MichaelSaison unter Wettkampfbedingungen. Für VfR-Trainer Michael Böhm ist es zugleich der erste Auftritt an der Seitenlinie für den VfR. Auch hier ist es von der Klassenzugehörigkeit her ein Duell auf Augenhöhe: Die Zweite der Germania erreichte in der abgelaufenen Saison in der Kreisliga B Hanau einen guten achten Tabellenplatz.

Vielleicht ist es bei den erwartet heißen Bedingungen am Samstag ein Vorteil, dass der Gegner die Testspiele am Ende eines harten Trainingstags macht: Die Germania aus Niederrodenbach beginnt den Samstag um 9 Uhr mit einer Trainingseinheit.