Traumstart: Beide Teams siegen in Mittelgründau

Traumstart für die beiden Seniorenteams des VfR 09 Meerholz: Sowohl das A- als auch das B-Team gewannen zum Saisonauftakt ihre Auswärtsspiele bei der SKG Mittelgründau. Während die Erste einen 0:1-Pausenrückstand noch drehte, gewann die Zweite sicher mit 3:0.

Nico Müller hat den Ball (Foto: G. Brune)

Bei der Zweiten stellte Christian Massaro mit einem Treffer nach einer guten halben Stunde die Zeichen auf Sieg für das Team von Trainer Michael Böhm. Markus Meyer nach 52 Minuten und ein Eigentor der Gastgeber in der Nachspielzeit bedeuteten am Ende einen klaren 3:0-Sieg. Damit hat der VfR zusammen mit der Zweiten des FC Gelnhausen vorerst die Tabellenführung in der Kreisliga B eingenommen — was nach erst fünf gespielten Begegnungen in der Klasse aber auch nur einen beschränkten Aussagewert hat.

Die Erste geriet bei der Punktspielpremiere von Trainer Rüdiger Strutt kurz vor der Halbzeit durch einen Treffer von Kevin Münster mit 0:1 in Rückstand. Nach der Pause drehten die Grün-Weißen innerhalb von sieben Minuten jedoch die Partie. Mario Grohs erzielte in der 55. Minute den Ausgleich, Kevin Rehahn besorgte in der 62. Minute den am Ende spielentscheidenden Siegtreffer. Dem VfR ist damit die Revanche für die 1:2-Niederlage beim ersten Punktspiel von Klaus Dörner aus dem März diesen Jahres geglückt.

Kam in Halbzeit zwei: Abdul Rana (Foto: G. Brune)

Erster Tabellenführer der noch jungen Saison ist der GFC Gelnhausen, der Kassel mit 7:1 abfertigte. Der FSV Bad Orb wurde seiner Favoritenrolle gerechnet und gewann in Höchst — allerdings überrascht die Höhe des 5:0-Auswärtssiegs am Buttergraben. Oberndorf leistete sich zum Saisonauftakt eine sicherlich nicht einkalkulierte 2:3-Niederlage in Altenmittlau. Der SV Breitenborn gewann das Spiel der beiden Aufsteiger gegen den SV Birstein mit 2:1.

Gut gemacht, Jungs (Foto: G. Brune)