Vorletzter Auftritt des Jahres

Am Mittwoch hat die Erste Mannschaft des VfR 09 Meerholz den vorletzten Auftritt des Kalenderjahres 2013. Um 19:30 Uhr tritt der SV Breitenborn zum Nachholspiel auf der Heinz-Jakob-Sportanlage an. Beide Teams melden im Vorfeld einen ausgedünnten Kader. Von der Tabellensituation her eine scheinbar klare Angelegenheit, aber bei der kalten und widrigen Witterung wird die Wahrheit wieder einmal „auf’m Platz“ liegen.VfR-BreitenbornTabellenplatz drei gegen Tabellenplatz 13, 31 Punkte und +19 Tore gegenüber 19 Punkten und -6 Toren — die Ausgangslage scheint mehr als klar für den VfR zu sprechen. Nach zwei Niederlagen in Folge ist das Team von Trainer Uwe Müller aber etwas angekratzt und wird im Heimspiel gegen die Gründauer alles abrufen müssen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Und noch etwas sollte die Grün-Weißen warnen: in der letzten Saison gingen beide Partien gegen Breitenborn mit 3:6 (zu Hause) und 3:5 (in Breitenborn verloren). Der letzte Punktspielsieg liegt schon mehr als drei Jahre zurück: am 26.9.2010 gab es ein glattes 3:0 zu Hause gegen den SV Breitenborn. Über ein ähnliches Ergebnis am Mittwoch würden sich die Meerholzer nicht beschweren.

Auf der anderen Seite haben die Spieler von Spielertrainer Marcel Hedderich am letzten Wochenende unglücklich mit 0:1 in Neuses verloren. Für den entscheidenden Treffer musste kurz vor Schluss ein Elfmeter herhalten, die Niederlage war also mehr als unglücklich. Es dürfte also für Spannung gesorgt sein am Mittwochabend in Meerholz.