Wieder Nichts – VfR-SoMa verliert daheim 2:3 gegen Bieber

Lange Gesichter bei der SoMA (SonderMannschaft/Alte Herren) des VfR 09 Meerholz: Die Mannschaft  kassierte am letzten Freitag daheim gegen Germania Bieber eine unnötige 2:3 (2:1)-Niederlage. Damit bleibt die Truppe im Jahr 2013 weiterhin ohne Sieg.

Dabei sah es vor dem Anpfiff gut aus: Die stolze Zahl von 16 Spielern stand zur Verfügung, darunter sogar zwei Torhüter. So hütete Gastspieler Rolf Nickl gewöhnt souverän den Kasten, während Andreas Hensel seine spielerischen Fähigkeiten als Feldspieler im Mittelfeld aufblitzen ließ.

Bei gutem Wetter mit allerdings unangenehm kaltem Wind ging der Gast aus Bieber nach ca. einer Viertelstunde in Führung. Doch der VfR ließ sich davon nicht beeindrucken und kam zum 1:1-Ausglich durch einen Treffer von Andi Hensel. Dieser war in bester Abstaubermanier zur Stelle, als der Gästetorwart  einen strammen Schuss von Robert Minks nicht festhalten konnte und nach vorne abprallen ließ. Und vor der Pause gelang sogar der Führungstreffer für die Grün-Weißen, als Enis Husic schön in den Lauf von Robert Minks auflegte und Robert das Leder gekonnt am Torwart vorbei ins Netz schoss.

So war man zur Pause im Lager der Meerholzer optimistisch, dass es dieses Mal mit dem Sieg klappen könnte. Doch leider  kam es anders: Spätestens als Libero Detlef Genzmer, der bis dahin eine starke Partie zeigte, nach einer unnötigen Attacke verletzt das Feld verließ, verlor der Abwehrverband die zuvor gezeigte Stabilität. Es fehlte die ordnende Hand, zudem stießen einige Spieler konditionell an ihre Grenzen, so dass selten Entlastungsangriffe zu Stande kamen. Das führte dazu, dass die Gäste stärker aufkamen und die Begegnung mit zwei Treffern wieder zu ihren Gunsten drehen konnten.

Für den VfR spielten:
Rolf Nickl (TW), Marco Hitzel, Jürgen Czerny-Strubl, Holger Eckert, Jürgen Gross, Christian Gumpfer, Enis Husic, Robert Minks, Jörg Simon, Marcel Solzer, Detlef Genzmer, Lirim Ziberi, Guido Schwarbach, Fazli Tosun; Andreas Hensel, Marian Lex.
Tore: 0:1, 1:1 Andreas Hensel, 2:1 Robert Minks, 2:2, 3:2.