Zweite spielt am Sonntag zu Hause

Das nächste Heimspiel des VfR 09 Meerholz steht an — sofern der Regen nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Am Sonntag um 14:30 Uhr empfängt die Zweite des VfR die Mannschaft der SG Niedergründau/Lieblos. Sollte das Spiel abgesagt werden, wird der VfR das auf dieser Seite auch kommunizieren.Der Kader des VfR II ist an diesem Sonntag gut besetzt, weil sich das Lazarett gelichtet hat und damit auch wieder die Spieler eingesetzt werden können, die zum Stamm der Zweiten gerechnet werden. Ein zweiter Einsatz von Uwe Müller und Klaus Dörner — so erfolgreich er auch in der Vorwoche war — ist nicht vorgesehen.

Ansonsten trifft der Tabellenzehnte (VfR II, 19 Punkte) auf den Tabellenneunten (SG N/L, 20 Punkte). Wer aus dieser Partie als Sieger hervorgeht, kann in der Tabelle einen Sprung machen und die Distanz nach hinten ordentlich vergrößern.

Boehm, MichaelFür VfR-Coach Michael Böhm wird bei diesem Spiel und den zu erwartenden widrigen Witterungsverhältnissen vor allem die Einstellung entscheidend sein. „Wenn die stimmt, wird auch das Ergebnis am Ende stimmen.“  Die Erste Mannschaft ist im übrigen an diesem Wochenende in ihrer 17-er Gruppe planmäßig spielfrei.