Am Freitag wird’s zum ersten Mal ernst

Ein Zweierpack bei einer Niederlage, ein Dreierpack beim Testspielsieg – und am Freitag wird’s zum ersten Mal in der Saison 2015/2016 ernst. Um 19 Uhr steigt das Pokalspiel der Seniorenmannschaft des VfR 09 Meerholz im Krombacher-Hessenpokal beim FSV Geislitz.

Am Dienstag war die Zweite Mannschaft beim A-Ligisten Melitia Aufenau zu Gast. Und die Meerholzer verteilten eifrig Geschenke. Schon nach 20 Minuten lag man mit 0:3 hinten. Da nutzte auch der Doppelpack von Neuzugang Marcel Schmidt nichts: am Ende stand eine 2:4 (Halbzeit 1:3) Niederlage beim klassenhöheren Verein zu Buche.

Besser machte es das A-Team beim 4:1-Sieg am Mittwoch in Brachttal. Spieler des Tages war Nico Carpanzano, der drei Treffer zum Sieg beisteuerte. Den vierten Treffer reitelte Sören Geiger.

Am heutigen Donnerstag ist Ausspannen angesagt, am Freitag wartet dann die erste offizielle Aufgabe der Saison auf den Seniorenkader der Grün-Weißen. Um 19 Uhr wird das Erstrunden-Pokalspiel beim FSV Geislitz angepfiffen. Der Aufgalopp im Krombacher-Hessenpokal ist für die Siegfart-Truppe eine gute erste Standortbestimmung vor dem Rundenstart.

Denn auch der Gegner aus der Kreisliga A mit den Ex-Meerholzern Marcel Beganovic und Enzo Carrozza geht mit Ambitionen in die neue Saison und hat bislang eine blitzsaubere Vorbereitungszeit hingelegt. Am Freitag um 19 Uhr fängt für beide Mannschaften der Wettkampf-Ernst der neuen Saison an.