Brezelschnappende Mumieneinpacker

Rund 200 große und kleine Gäste hatten einen Riesenspaß beim Meerholzer Kinderfasching am Faschingsdienstag. Für die kleinen Gäste hatten die Organisatoren des Fördervereins des VfR 09 Meerholz lustige Partyspiele wie „Brezelschnappen“, „Sommerskilaufen“ und „Mumieneinpacken“ vorbereitet, während die Eltern es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen konnten.

Die Rock’n-Roll-Tanzgruppen des TVM traten auf

Für einen der Höhepunkte sorgten die vier Rock’n-Roll-Tanzgruppen des TV Meerholz. Die von Susan Krause betreuten Gruppen mit Tänzerinnen im Alter von drei bis 18 Jahren zeigten einen vielbeklatschten Ausschnitt aus ihrem Tanzprogramm. Dazwischen gab es Partyspielen wie das „Brezelschnappen“, bei denen zwei Kinder versuchen mussten, zwei an einer Schnur befestigte Brezeln nur mit dem Mund „abzuschnappen“. Und dazwischen gab es genug Zeit zum Herumtollen, wobei „DJ Friese“ mit seiner Musik dafür sorgte, dass niemals Langeweile in der Halle aufkam.

Zwei Partygäste erlebten eine besondere Überraschung: Bäcker Jürgen Hänsel hatte zwei

Viel Klopapier wurde beim Mumienpacken verbraucht.

seiner 100 Kräppel mit Senf befüllt. Für die kulinarische Enttäuschung wurden die glücklichen Käufer aber mit frischen Kräppeln und einem Einkaufsgutschein der Bäckerei

Hänsel entlohnt. Und auch sonst gab es glückliche Gewinner: Die drei schönste Kostüme und die beste Kostümgruppe wurden mit einem Gutschein der Meerholzer Eisdiele Salvador belohnt.