Bundesliga-Flair bei der JSG in Meerholz

Das verspricht Spaß und sportliche Anreize: Zwei Spieler des Profikaders vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sind am 22.März um 17 Uhr zu Gast in Meerholz. Die beiden noch nicht namentlich bekannten Profis werden eine Trainingseinheit für die E-Jugend Mannschaften der JSG Hailer/Meerholz/Roth durchführen.

Aber der Reihe nach: Seit dem vergangenen Jahr ist der VfR 09 Meerholz Kooperationspartner des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Wie kam es dazu? Der Vorstand des VfR 09 Meerholz hat sich beim FSV Mainz 05 um eine solche Partnerschaft beworben. Nachdem der FSV Mainz 05 uns die Partnerschaft ermöglicht hat, wurde der VfR zu einer Weihnachtsfeier in das Mainzer Fußballstadion eingeladen.

Vor Ort vom VfR waren Vertreter des Vorstands und der Jugendleitung, denen bei dieser Gelegenheit auch die Vorteile einer Partnerschaft vorgestellt wurden. Dazu gehören z.B. Freikarten zu bestimmten Spielen des FSV Mainz 05 und die Möglichkeit, an diversen Gewinnspielen teilzunehmen, bei denen unter anderem Freundschaftsspiele gegen die A-Lizenz Mannschaft sowie eine Trainingseinheit mit zwei Profis aus dem A-Lizenz-Kader gewonnen werden können. Als die Lose gezogen wurden, war die Freude im VfR-Camp groß: Letzteres haben wir als Verein bei einer Auslosung gewonnen, sodass wir sehr glücklich sind, für unsere Nachwuchskicker dieses Event zu ermöglichen.

In Zukunft wird dann auch auf dem Vereinsgelände des VfR ein Banner über die Partnerschaft informieren. Auf unserer Homepage ist die Partnerschaft bereits durch ein entsprechendes Banner ersichtlich. Der VfR 09 Meerholz freut sich sehr über diese Partnerschaft, mit der wir insbesondere für unsere Nachwuchskicker in der JSG spannende Events realisieren wollen.

Die E-Jugend der JSG Hailer/Meerholz/Roth freut sich schon auf das Training mit zwei Profi-Kickern des FSV Mainz 05