Sattler ist DFB-Held

David Sattler vom VfR 09 Meerholz hat auf Kreisebene eine hohe DFB-Auszeichnung erhalten: Der Sportliche Leiter des VfR wurde für sein langjähriges Engagement in der Jugend- und Seniorenarbeit des Vereins zum dem Ehrenamtspreis für „Junge Fußballhelden“ ausgezeichnet. Im nächsten Jahr kann sich David daher auf eine fünftägige Fußball-Bildungsreise nach Spanien freuen.

„Saustark“, so entfuhr es David Sattler, als er von Vereinschef Klaus Brune von der Ehrung erfuhr. Gerd Huck in seiner Eigenschaft als Ehrenamtsbeauftragter hatte David für den Preis vorgeschlagen, die VfR-Führung hatte den Antrag voll unterstützt und auch noch begleitendes Material beigesteuert.

Sattler, DavidDas war dann offenbar so überzeugend, dass sich der Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Gelnhausen, Walter Pfeifer, nicht über die Empfehlung des VfR hinwegsetzen konnte. „Die Wahl der Kreissieger fiel dem Kreisfußballwart, der Kreisjugendwartin und dem Kreisehrenamtsbeauftragten recht schwer, da es mehrere sehr gut geeignete Kandidaten gab“. Am Ende setzte sich David Sattler aber gegen die starke Konkurrenz durch.

Den Ehrenamtspreis erhielt im übrigen Frank Fobo, der 1. Vorsitzende der SKG Mittelgründau. Eine besondere Anerkennung erfährt auch VfR-Spielausschuss-Mitglied Horst Wagner, der ebenso wie alle anderen nominierten Kandidaten zu einer Ehrenamts-Ehrungsfeier eingeladen werden wird. Datum und Ort dieser Feier stehen zurzeit allerdings noch nicht fest.