Derbywoche in Meerholz

Derbywoche in Meerholz. In der ersten „englischen Woche“ der Saison trifft der VfR zunächst unter der Woche mit seinen beiden Teams auf den Nachbarn FSV Hailer. Am Sonntag gastiert dann der GFC Gelnhausen mit seiner Ersten Mannschaft in Meerholz.

Los geht es am Mittwochabend mit dem Spiel der Zweiten Mannschaften. Anstoß zu der Partie gegen den Aufsteiger ist um 19:30 Uhr auf der Heinz-Jakob-Sportanlage. Die beiden Ersten Mannschaft treffen dann am Donnerstagabend aufeinander – ebenfalls ab 19:30 Uhr. Für die Gäste ist es das erste Spiel der Saison, der VfR kann der Partie nach zwei Siegen zumindest punktemäßig entspannt entgegensehen.

Den Abschluss der Derbywoche bildet dann am Sonntag um 15 Uhr die Kreisoberliga-Partie des VfR 09 Meerholz gegen den 1. GFC Gelnhausen. Trainer Klaus Dörner hat die Gelnhäuser am letzten Sonntag beim überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen die SKG Mittelgründau beobachtet und ist voll des Lobs über den Gegner. „Das wird ein wirklicher Härtetest für unsere junge Mannschaft.“ Anstoß zur Partie ist am Sonntag um 15 Uhr.