DFB Mobil zu Gast bei der F-Jugend der JSG Hailer/Meerholz

Am vergangenen Mittwoch kam das DFB Mobil mit zwei Trainern zum Training der F-Jugend der JSG Hailer/Meerholz. Da die komplette Mannschaft zu groß war, wurden im Vorhinein 16 Spieler ausgelost, die an diesem speziellen Training teilnehmen durften. Die Jungs und Mädchen waren sehr aufgeregt und noch nie so schnell umgezogen wie an diesem Tag. Auch die Trainer waren gespannt, was die ausgebildeten Trainer ihnen „mitbringen“ würden. Leider war einer der regulären Trainer kurzfristig verhindert, so dass Heiko Jakob vom Co-Trainer der D2, Burak Tosun, unterstützt wurde. Trainer und Spieler wurden von dem DFB-Trainergespann begrüßt und nach kurzen Erläuterungen wie das Training ablaufen sollte, ging es auch schon los. Angefangen mit Warmmachübungen, die an Schwierigkeit zunahmen über vielseitige Koordinationseinheiten und diverse Spielformen war alles im Programm. Die Spieler waren super aufmerksam und haben alle Übungen mit großer Begeisterung mitgemacht. Zum Abschluss gab es noch zwei Spielchen, jeweils vier gegen vier, so dass auch hier der Fokus auf möglichst vielen Ballberührungen stand. In der Feedbackrunde am Ende des Trainings gab es durchweg nur positive Rückmeldungen der Kinder und auch der Trainer, so dass der Besuch als voller Erfolg verbucht werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass das DFB Trainerteam nach der Hallensaison noch mal kommt und auch die andere Hälfte der F-Jugend in den Genuss dieser besonderen Trainingseinheit kommt.

Gespanntes Warten!

Erläuterungen zum Trainingsablauf

Erinnerungsfoto mit den beiden DFB Trainern (mitte), dem F-Jugendtrainer Heiko Jakob (rechts) und dem kurzftistigen Helfer Burak Tosum (links)
Erinnerungsfoto mit den beiden DFB Trainern (mitte), dem F-Jugendtrainer Heiko Jakob (rechts) und dem kurzftistigen Helfer Burak Tosun (links)