Die Bilder der Meisterfeier: Erste Meerholzer Meisterschaft seit 1973

Lange mussten die Kicker des VfR 09 Meerholz darauf warten, am Samstag in Hailer war es soweit: Die Zweite Mannschaft des VfR 09 Meerholz feierte durch einen 6:0-Sieg beim FSV die erste Meisterschaft einer VfR-Mannschaft seit 1972/73, als der VfR Meister im Pendant zur heutigen Kreisoberliga wurde. Die Bilder von der Feier auf dem Platz gibt es hier.

In den 1970er Jahren brillierte in Meerholz eine Mannschaft mit Gunter Krähling im Tor, Helmut Steitz, Jochen Fronia, Erwin Weinbach, Gerd Möll, Helmut Jakob und Iwan Dujmovic im Feld. Es waren die Goldenen 1970er Jahre, mit Kreispokalsieg und Aufstieg in eine Klasse, die heute Gruppenliga Frankfurt/Ost heißt.

Von derlei Höhenflügen sind die Kicker der Meerholzer Zweiten noch ein Stückchen entfernt, dennoch ist ihre Leistung nicht hoch genug einzuschätzen. Denn trotz einiger Aufsteige seit 1973 wurde nie mehr eine Meerholzer Mannschaft Meister in einer in Konkurrrenz spielenden Liga — Aufsteige wurden als Tabellenzweiter oder über eine Relegation geschafft, die Reserve wurde mehrfach „Meister“ in inoffiziellen Entscheidungsspielen.

Entsprechend wurde das Ereignis am Samstag in Hailer und anschließene auch im Meerholzer Sportlerheim gefeiert. Und hier die Bilder dazu:

Humba ...... Humba ....

Tätärä