Dienstag Kinderfasching: Spaß bei „Samba de Meerholzo“

2030

Am Dienstag ab 14:11 Uhr steigt in der Meerholzer Halle die Faschingsparty für die Nachwuchs-Jecken. „Samba de Meerholzo“ heißt das Motto im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Südamerika. Bei freiem Eintritt gibt es einige Saalspiele für die kleinen Faschingsgäste, während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen entspannen können.

Aber Vorsicht: Einer der von der Bäckerei Jürgen Hänsel bereitgestellten Kräppel hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich, denn er ist mit Senf statt Marmelade gefüllt und bringt dem glücklichen Reinbeißer einen Gutschein der Bäckerei ein. Und wer schon genug vom süßen Karnevalsgebäck hat, für den bietet die Kuchentheke dank der fleißigen Backhände vieler Eltern sicherlich die richtige Alternative. Daneben stehen auch Bretzel und heiße Würstchen mit Brötchen sowie Kaltgetränke aller Art im Angebot.

Neben bunten Saalspielen – dabei sind wieder die „Klassiker“ des „Bretzel-Schnappens“, „Mumien-Packens“ und „Sommer-Skilaufens“ – steht auch ein Auftritt des Rock’n Roll-Nachwuchses des TV Meerholz auf dem Programm. Die „Dancing Queens“ werden ein buntes Lieder-Medley betanzen. Den Abschluss bildet dann die  Kostümprämierung, bei der es Gutscheine des Eissalons Salvador aus Meerholz zu gewinnen gibt.

Die bunte Party bei freiem Eintritt ist bereit. Jetzt hofft der Förderverein des VfR Meerholz nur noch auf eine gute Resonanz.