Sieg und Niederlage bei der SGAE – Aber wer brachte den Sieg?

Unterschiedlich verlief das Wochenende der Seniorenmannschaften des VfR 09 Meerholz. Während die Zweite knapp und unglücklich mit 0:1 bei der SG Altenhaßlau/Eigengesäß II verlor, drehte die Erste den Spieß um und gewann mit dem gleichen Resultat.

Bei den Zweiten Mannschaften sorgte der Treffer von Sascha Weitzel nach 35 Spielminuten für das dritte 1:0 in Folge bei der Zweiten — leider damit aber auch für die zweite Niederlage mit diesem knappen Resultat.

Spannend verlief auch das Spiel der beiden ersten Mannschaften. Hier sorgte der Treffer von Luca Procksch (oder war es Benedikt Grimm?) nach 22 Minuten für die Entscheidung.

Durch den Sieg kletterte der VfR um drei weitere Slots auf den 11. Tabellenplatz (13 Spiele; 17 Punkte). Aber Achtung: Gegner Altenhaßlau, der aktuell fünf Plätze weiter hinten auf dem Relegationsplatz steht, ist nur drei Punkte schlechter (13 Spiele; 14 Punkte).

Schon am Donnerstag (27.10.) geht es weiter: Dann kommt die SG Flörsbachtal (13 Spiele; 18 Punkte) und damit der Tabellenneunte zum Nachholspiel auf die Heinz-Jakob-Sportanlage. Das ebenfalls am 2.10. ausgefallene Spiel der Zweiten gegen die SG Wüstwillenroth/Lich. wird am Donnerstag, dem 10.11.2022 nachgeholt.