Erste in Oberndorf – Spielbeginn 16 Uhr

Die Erste Mannschaft des VfR 09 Meerholz hat heute eine schwere Auswärtsaufgabe zu bewältigen. Im Rabengrund steht das Spiel beim vorjährigen Aufstiegs-Relegationsteilnehmer VfB Oberndorf an. Achtung: Spielbeginn im Jossgrund ist um 16 Uhr, also eine Stunde später als üblich.Der VfR reist weiterhin mit personellen Sorgen nach Oberndorf. Kevin Rehahn fällt weiterhin aus, allerdings hat sich seine Knieverletzung nicht ganz so schlimm herausgestellt wie gedacht. Es wurden keine Bänder in Mitleidenschaft gezogen, die schwere Prellung mit Blutergüssen sollte in den nächsten Wochen abklingen.

Weiterhin fehlen Trainer Rüdiger Strutt aber die Sturmalternativen. Timo Krück, Mithat Ortakaya, Abdul Rana und Sören Geiger, der sich einer eingehenden Knieuntersuchung unterziehen muss, fallen für das Spiel in Oberndorf aus. Dennoch geht Trainer Strutt nicht ohne Hoffnungen ins Spiel: „Wir werden wieder unser Spiel versuchen durchzuziehen. Wenn’s klappt, ist auch in Oberndorf etwas drin.“

Der letzte Sieg in Oberndorf datiert allerdings bereits aus der Saison 2013/2014: Am 27.10.2013 siegte der VfR nach Toren von Enzo Carrozza und Kai Lotz mit 2:1. In den beiden letzten Jahren gab es in Oberndorf jeweils 4 Gegentore und null Punkte. Zeit, die Bilanz wieder etwas aufzupolieren …