Erstes Heimspiel heute Abend

Am Donnerstag Abend steigt das erste Heimspiel der 1. Mannschaft des VfR 09 Meerholz. Um 19:30 Uhr ist die mit zwei Siegen glänzend in die Saison gestartete Mannschaft des SV Pfaffenhausen auf der Heinz-Jakob-Sportanlage zu Gast. Für Trainer Christian Siegfart nach der langen Pause nach der 1:2-Auftaktniederlage in Wittgenborn fühlt es sich an „wie ein Neustart“. Bliebt zu hoffen, dass sich der VfR am Ende für eine gute Leistung belohnt.

Offensiver als noch in Wittgenborn will Siegfart die Partie gegen den SV Pfaffenhausen bestreiten. Verzichten muss er dabei auf den Torschützen der Auftaktpartie, Sören Geiger, sowie auf Matthias „Katsche“ Horstkamp. Beim Spiel Altenmittlau gegen Pfaffenhausen hat sich Siegfart schon mal die beiden kommenden Gegner angesehen — er dürfte also gewarnt sein, was die spielstarke junge Truppe aus dem Jossgrund angeht.