Es geht wieder -vorsichtig- los!

0
165

Am Donnerstag (10.6.) ist die SoMa, tags darauf sind auch wieder die beiden Seniorenmannschaften des VfR 09 Meerholz ins Training eingestiegen. In den ersten zwei, drei Wochen soll es ein langsamer Re-Start werden. Freundschaftsspiele sind zwar möglich, derzeit aber noch nicht geplant.

Über 20 Spieler bei der SoMa, fast ebensoviele beim ersten Training der Seniorenteams: Man konnte es spüren, dass die Spieler „heiß“ darauf waren, erste Einheiten nach monatelanger Zwangspause zu absolvieren. Im Gegensatz zu den jüngeren Jugendmannschaften, die -zwar unter Einschränkungen, aber immerhin- schon seit ein paar Wochen wieder in kleinen Gruppen trainieren konnten, ruhte der Trainingsbetrieb den Senioren und den Jugendlichen über 15 Jahre zuletzt coronabedingt komplett.

„Jetzt werden wir erst einmal wieder ein kleinen Rhythmus mit ein oder zwei Einheiten über zwei oder drei Wochen aufnehmen“, skizzierte Spielausschuss-Chef David Sattler die mit dem Trainerteam abgestimmte Strategie. „Wenn dann wieder etwas Regelmäßigkeit und eine gewisse Grund-Fitness hergestellt sind, sehen wir weiter.“ Beim ersten Aufgalopp wurde daher auch noch – wo möglich, etwa bei Besprechungen zwischendurch – ein gewisser Sicherheitsabstand gewahrt . Auch die Kabinen und Duschen wurden nur unter Einschränkungen genutzt.

Angesichts steigender Impfquoten macht sich ein vorsichtiger Optimismus breit, dass in absehbarer Zukunft wieder ein regulärer Spielbetrieb aufgenommen werden kann. Dazu muss sich allerdings die jüngst positive Entwicklung bei den Infektionszahlen weiter bestätigen und verfestigen.

Wie ein möglicher Saisonstart aussehen könnte, wird Fussballwart Gerhard Pfeifer am kommenden Mittwoch (16.6.) mit den Vereinen in einer Videokonferenz ansprechen. Diese sollte eigentlich schon in der vergangenen Woche abgehalten werden, musste aber wegen technischer Probleme kurzfristig vertagt werden. Noch ein Grund, auf ein hoffentlich bald mögliches Ende der Corona-Einschränkungen zu hoffen.

Kommentare

Kommentare


Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/167482_63571/webseiten/vfr2/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 353

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT