Faschingsspaß im Meerholzer Märchenwald

Faschingsspaß im Meerholzer Märchenwald

Der „Meerholzer Märchenwald“ ist am Faschingsdienstag geöffnet. Um 14:11 Uhr steigt die Faschingsparty des VfR 09 Meerholz für die Kinder und Jugendlichen, ab 17 Uhr kommen dann auch die Erwachsenen zu ihrem Recht: dann nämlich sorgt die Partyband „Die Uffgeplatzde“ für Stimmung bei den Eltern. Bei freiem Eintritt zu beiden Veranstaltungen lohnt sich der Weg in die Meerholzer Halle also auf jeden Fall.

Los geht’s um 14:11 Uhr mit einem bunten Programm für die kleinen Faschingsjecken. Neben Saalspielen stehen auch zwei Auftritte der kleinen Rock’n Roll-Gruppe des TV Meerholz auf dem Programm. Und während die Nachwuchs-Faschingsjecken mit bunten Spielen beschäftigt werden, können sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen auf das Abendprogramm vorbereiten. Aber Vorsicht: einer der von der Bäckerei Jürgen Hänsel bereitgestellten Kreppel hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich: er ist mit Senf statt Marmelade gefüllt und bringt dem glücklichen Reinbeißer einen Gutschein der Bäckerei ein.

Nach der Kostümprämierung steigt dann die Party für die Erwachsenen. „Die Uffgeplatzde“, eine heimische Vier-Personen-Band bestehend aus Conny und Jürgen Lorscheider, Oliver Mathes und Rainer Pfahls, begeisterte schon im Vorjahr mit Partyhits, Schlagern und Stimmungsmusik Das dürfte in diesem Jahr nicht anders sein. Der Spaß ist also garantiert in Meerholz.