Ferien-Schnuppertraining bei Wolfs Sportrevier

Die jüngst angekündigte Partnerschaft zwischen Fußball-Kreisoberligist VfR 09 Meerholz und dem Niedermittlauer Fitnessstudio „Wolfs Sportrevier“ trägt erste Früchte. In den Sommerferien bieten beide Kooperationspartner Kindern und Jugendlichen ein Schnuppertraining in Niedermittlau an.

An drei Sonntagen im Juli und August werden dabei jeweils vier Gruppen den Skillcourt und die Laufstilanalyse des Bewegungs- und Gesundheitszentrums von Mandy und Marcus Wolf besuchen. Jede Gruppe besteht aus sechs VfR-Jugendlichen im Alter von acht bis 18 Jahren und je einem Elternteil. Eine Einheit dauert zwei Stunden und bietet einen guten Überblick über das Angebot von Wolfs Sportrevier.

„Wir wollen zeigen, inwieweit eine Mitgliedschaft in unserem Studio eine gute Ergänzung zur Vereinsmitgliedschaft sein kann und die Leistungen im Fußball verbessern kann“, erläutert Mandy Wolf. „Das Training an dem Skillcourt fördert durch Kombination aus Bewegung und geistiger Aktivität die Reaktionsfähigkeiten uvm., die Running Analyse kann dabei helfen, falsche Laufmuster aufzudecken und die Laufqualität zu verbessern“, ergänzt Marcus Wolf.

„Für uns bietet das Schnuppertraining eine willkommene Ergänzung und Abwechslung zum regulären Trainings- und Spielbetrieb“, kommentiert Heiko Jakob, Jugendleiter beim VfR 09 Meerholz. „Wir vergeben jetzt die Trainingszeiten an unsere Mannschaften und gehen davon aus, dass die uns zur Verfügung stehenden 72 Plätze sehr schnell ausgebucht sein werden.“

Im Nachgang zu den Schnuppereinheiten können Teilnehmer eine Mitgliedschaft im Wolfs Sportrevier buchen. Dabei gelten für Teilnehmer besondere Rabattaktionen und kürzere Kündigungsfristen. Die Aktion ist Teil einer jüngst geschlossenen Partnerschaft zwischen den Grün-Weißen und dem Bewegungs- und Fitnesszentrum.