Fiii-naaaa-leee! E-Jugend träumt vom Pokal

Von Jeremiah Goodridge

Durch einen verdienten 6:3-Sieg in der Halbfinale-Begegnung gegen die Viktoria aus Neuenhaßlau in Gondsroth zieht die E-Jugend der JSG Hailer/Meerholz/Roth in das Kreispokalfinale ein.

Das Spiel begann recht unglücklich, da unsere Nachwuchskicker bereits in der ersten Spielminute durch ein Eigentor 0:1 zurücklagen. Doch völlig unbeeindruckt davon wurde anschließend Chance um Chance herausgespielt und folgerichtig ging unsere E-Jugend hochverdient mit 2:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ging es dann so weiter, wie es in Durchgang eins aufgehört hatte. Schnell wurde die Führung auf 6:1 erhöht, ehe dann kurz vor Schluss durch ein paar Konzentrationsfehler der Gegner noch auf 6:2 und 6:3 verkürzen konnte. Nach dem Abpfiff war die Freude über den verdienten Sieg groß, was anschließend mit einem gemeinsamen gemütlichen Zusammensitzen in der vor Ort gelegen Gaststätte gefeiert wurde.

Was schmeckt besser als Pizza nach einem Halbfinalsieg im Pokal? Nichts (Bild: E-Jugend)

In den Pokalrunden zuvor wurden bereits die Gegner TSV Höchst (4:1-Sieg) und der SV Somborn (6:0) bezwungen.

Das Finale findet am 1.Mai 2023 um 11:00 Uhr in Pfaffenhausen gegen die JSG Linsengericht statt. Unsere E-Jugend-Kicker würden sich über eine zahlreiche Unterstützung durch die Fans freuen.