Finale am Montag – E-Jugend fiebert dem Spiel des Jahres entgegen

Von Jeremiah Goodridge

Am Maifeiertag ist es soweit: Im E-Jugend-Pokalfinale treffen die Kicker der JSG Hailer/Meerholz/Roth auf ihre Alterskollegen von der JSG Linsengericht. Anpfiff zu der Partie in Jossgrund-Pfaffenhausen ist um 10:30 Uhr. Die Spieler unserer JSG würden sich über eine zahlreiche Unterstützung durch Fans aus Meerholz, Hailer und Roth freuen.

Nach dem Auftaktsieg gegen die eigene „Zweite“ in der Auftaktrunde wurden gegen Höchst (4:1); Somborn II (6:0) und Neuenhasslau (6:3) jeweils klare Siege erzielt. Der Gegner aus dem Linsengericht hatte mit seinen Gegnern bislang deutlich mehr Probleme. Gegen Birstein gab es einen knappen 3:2 Erfolg, die JSG Gründautal wurde erst im Elfmeterschießen mit 9:8 besiegt. Im Halbfinale gab es dann einen 6:2-Sieg gegen die JSG Freigericht.

Für Spannung ist am Montag in Pfaffenhausen also auf jeden Fall gesorgt.