Fünf Neue bei der JSG mit der Lizenz zum Trainieren

Von Edmund Bechtold, Koordinator für Qualifizierung im Kreis Gelnhausen

Durchhaltevermögen, Disziplin und hohe Motivation: Mit diesen Eigenschaften haben die Jugendtrainer Dirk Bauer, Markus Bechtold, Marcel Bous, Heiko Jakob und Markus Rohleder (allesamt JSG Hailer/Meerholz/Roth) ihre Ausbildungslehrgänge Basiswissen, Teamleiter Kinder und Teamleiter Jugend absolviert und am 4. Oktober 2017 ihre Prüfung zur Trainer C-Lizenz vor der HFV-Prüfungskommission mit großem Erfolg bestanden.

Zu den abschließenden Lehrproben auf dem Rasenplatz in Meerholz traten 24 Kinder aus den drei E-Jugendteams der JSG Hailer/Meerholz/Roth an. Die Traineraspiranten und auch die Mitglieder der Prüfungskommission waren voll des Lobes für die Kinder, die ihr Bestes gaben und bei den jeweils 20-minütigen Trainingseinheiten aufmerksam, konzentriert und diszipliniert zu Werke gingen.

Nach vorausgehender mündlicher Prüfung am gleichen Tag und den jeweiligen praktischen Lehrproben vor der HFV-Prüfungskommission Frank Illing, Vorsitzender Verbandsausschuss für Qualifizierung, Dirk Reimöller, Leitender Verbandssportlehrer aus Grünberg, Karlheinz Trageser und Nico Wegmann verkündete Frank Illing: „Alle heute angetretenen Teilnehmer haben sich sehr gut vorbereitet und die Prüfung zur Trainer C-Lizenz bestanden!“ Dazu auch von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge! Auch die Kinder und Jugendlichen partizipieren von der Ausbildung der Trainer und können jetzt sagen „Unser Trainer hat´s drauf“ wie Edmund Bechtold, Koordinator für Qualifizierung im Kreis Gelnhausen hervorhob. Und er betonte „Nicht nur die Trainer können auf ihre Leistung stolz sein, sondern auch das gesamte Team der JSG Hailer/Meerholz/Roth“.

Sehr positiv aufgefallen ist auch die hervorragende Organisation des VfR Meerholz – allen voran durch die tatkräftige Mithilfe von Ivonne Vibanco bei der Verköstigung der Prüfer, Kinder und Trainer während und nach der Prüfung. Auch Heiko Jakob muss erwähnt werden, der sich um die rechtzeitige Anwesenheit der Kinder zur Prüfung kümmerte.

Ergo eine rundum gelungene Veranstaltung mit tollem Ausgang für die nunmehr fünf weiteren Lizenztrainer der JSG Hailer/Meerholz/Roth.

Interessenten für die Trainerausbildung im kommenden Jahr 2018 können sich bereits jetzt Online anmelden. Den Link zur Anmeldung sendet Edmund Bechtold (edmund.bechtold@t-online.de) den Interessenten gerne via E-Mail zu. Der Start ins neue Trainer-Ausbildungsjahr ist ab Ende Februar geplant.

Hinten von links: Koordinator Edmund Bechtold, Prüfer Karlheinz Trageser, Markus Bechtold, Marcel Bous, Dirk Bauer, Markus Rohleder, Heiko Jakob, Christian Kistner (Schöllkrippen), Frank Illing, Dirk Reimöller und Nico Wegmann, Davor die Kinder der E-Jugend (Bild: privat)