Gelungener Start der Jüngsten der neuen JSG Hailer/Meerholz

Einen gelungenen Start legten die G- und F-Junioren der neu zusammengestellten JSG Hailer/Meerholz hin. Am ersten Spieltag ging es für beide Jahrgänge zu Hause gegen Altenhaßlau/Eidengesäß. Bei strömendem Regen gewannen sowohl die Bambinis (4:0) als auch die F1 (5:0) und die F2 (6:1) ihre Spiele.

20130901 VfR_G_Jugend_Spiel in Brachtal
GJugend (Bambinis) beim Spiel in Brachttal am 01.09.2013

Am vergangenen Wochenende spielten die Bambinis gegen die JFV Kinzigtal. Die kleinen Kicker kombinierten toll und suchten konsequent den Abschluss. Zur Belohnung gab es einen 7:2 Sieg für die JSG Hailer/Meerholz. Das Spiel der F1 gegen den 1. Gelnhäuser FC ging mit einer starken Mannschaftsleistung mit 2:1 Toren ebenfalls an die JSG Hailer/Meerholz. Das Spiel der F2 gegen die JSG Birstein muss noch nachgeholt werden.

Nach den ersten beiden Spieltagen und den ersten Wochen des gemeinsamen Trainings kann ein durchweg positives Resümee der neuen JSG gezogen werden. Die Kinder haben schon vor den großen Ferien zusammen trainiert um sich kennenzulernen. Das Konzept ging auf, die Kinder kamen nach den Ferien ganz unvoreingenommen zum Training und alles scheint so, als ob es nie anders gewesen sei.

In der F-Jugend sind zwei Mannschaften gemeldet, die jedes Wochenende in einer anderen Zusammenstellung spielen, damit sich alle Kinder auch im Spiel kennenlernen. In der G-Jugend ist eine Mannschaft gemeldet. Hier würde sich die JSG über weitere Verstärkung freuen. Mädchen und Jungen ab Jahrgang 2010 bis 2007 sind herzlich eingeladen beim Training zuzuschauen und mitzumachen. Das Training findet jeden Dienstag von 17 bis 18:30Uhr auf dem Sportgelände des VfR Meerholz statt. Das Training der F-Jugend ist jeweils Dienstag und Donnerstag von 17 bis 18:30Uhr ebenfalls in Meerholz.