Internes Highlight im Jugendbereich: U10/U11 Mädchen gegen F-Jugend

Gestern hatte die neu formierte Mädchenmannschaft des VfR Meerholz ihr erstes „richtiges“ Spiel und das intern gegen die F-Jugend der JSG Hailer/Meerholz.

Von Michael Schellhaas, dem Jugendleiter des VfR und Trainer der Mädchen, wurde alles perfekt organisiert. Die Mädels traten in neuen Schwarz/weißen Trikots an, was für einige ein ganz besonderer Höhepunkt war, denn viele Spielerinnen hatten vorher weder in einer gemischten noch in einer anderen Mädchenmannschaft gespielt.

Sie waren deutlich schneller umgezogen als ihre männlichen Gegenspieler und nutzten die Zeit um sich sehr professionell warm zu machen. Einige Zeit später kam auch die F-Jugend, formiert in zwei Mannschaften auf den Platz. Die inzwischen sehr große Gruppe wurde in eine „erfahrene“ Mannschaft und eine Mannschaft mit „Neulingen“ eingeteilt. Die Trainer einigten sich auf einen Spielmodus mit vier Vierteln. Jede Jungenmannschaft spielte zwei Viertel und die Mädchen wechselten kontinuierlich. Einige der siegessicheren F-Jugendspieler wurden direkt zu Beginn des Spiels eines besseren belehrt. Die Mädchen hielten mit ihrem ganzen Können dagegen und „hängten sich richtig rein“, wie ihr Trainer nach Spielende zu Protokoll gab. Zwar gewannen die Jungs nach Toren, aber das nur mit einem bzw. zwei Toren unterschied.
Auch die Mannschaft der F-Jugendneulinge spielte beherzt auf, wovon auch die Trainer sehr überrascht und umso erfreuter waren. Wenn sich die Spieler und die Spielerzahlen weiter so entwickeln, wird in der JSG sogar darüber nachgedacht nach der Winterpause eine zweite Mannschaft in der F-Jugend zu melden, damit alle Kinder Spielpraxis bekommen.

Alles in allem war der gestrige Nachmittag auf dem Heinz-Jakob-Sportgelände in Meerholz ein voller Erfolg, denn bei dem sonnigen Herbstwetter kamen viele Eltern, Großeltern und Freunde der Spielerinnen und Spieler um den Kickern zuzujubeln!

U10/U11 mit Trainer Michael Schellhaas
Mädchen flankiert von den beiden F-Jugendmannschaften.

DSC_0665 DSC_0662