JSG Hailer/Meerholz bietet mehr

Wenn es am 21. Mai zum dritten Mal heißt, „Hailer-Meerholz bietet mehr“, sind natürlich auch die Jugend-Fußballer der beiden Gelnhäuser Ortsteile prominent dabei. Im Schlosspark in Meerholz sind die Fußballer der F- und der D-Jugend ab 11 Uhr an einem Stand im Einsatz und bieten Teilnehmern von 5 bis 99 Jahren erneut die Möglichkeit an, das DFB-Schnupperabzeichen zu erwerben.

Die Jahrgänge G- bis D-Jugend der JSG Hailer/Meerholz und die C-Jugendlichen aus Meerholz und Hailer 2015

Schon bei der letzten Auflage des Meerholzer Familienfestes waren die Nachwuchskicker aus Hailer und Meerholz an gleicher Stelle im Einsatz. Die Aufgabe für die Besucher ist dabei ganz einfach: Es müssen drei Stationen mit dem runden Leder absolviert werden, wobei je nach benötigter Zeit oder nach anderen Kriterien Punkte gesammelt werden können. Kommen genug Punkte zusammen, ist der Teilnehmer anschließend stolzer Besitzer des offiziellen DFB-Schnupperabzeichens.

Im Vorjahr machten über 100 Teilnehmer Gebrauch vom Angebot der JSG Hailer/Meerholz. Das Spiel bietet sich auch als Generationen-Wettkampf an: Mütter gegen Söhne, Opas gegen Enkel, ganze Familien in der internen Wettkampf-Wertung. Am Ende aber passt sich das Spiel hervorragend ein in das Motto des Familientages, der zum dritten Mal über die Bühne geht: Spaß und Spiel für die ganze Familie.

Nach getaner Arbeit besteht am Stand der JSG Hailer/Meerholz auch noch die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen gemeinsam zu entspannen und den nächsten Teilnehmern zuzusehen. Die F- und D-Jugend-Fußballer der JSG werden mit Hilfe fleißiger Elternhände auch weitere Getränke in den Schlosspark schleppen, damit niemand durstig von der Veranstaltung weggehen muss.

Also: Am Samstag, den 21. Mai, ab 11 Uhr unbedingt im oberen Schlosspark in Meerholz den Stand der JSG Hailer/Meerholz besuchen. Je nach Nachfrage wird bis 17:00 Uhr oder 17:30 Uhr die Möglichkeit bestehen, dort das DFB-Schnupperabzeichen abzulegen. Und danach geht es an gleicher Stelle ja mit den Meerholzer Kulturtagen direkt weiter.