Jugendspieler machen Meerholz sauber

Einige Spieler der D- und der E-Jugend haben am Wochenende dabei geholfen, Meerholz ein wenig sauberer zu machen. Tanja Michel und Robert Minks hatten ihre Kadetten um Hilfe gebeten, und das VfR-Team füllte am Ende einen der drei Traktoren, auf denen Jugendliche aus Meerholz zur alljährlichen Flurreinigung in die Gemarkung geschickt wurden-Flurreinigung MeerholzOrtsvorsteher Herbert Böhmer konnte insgesamt mehr als 80 jugendliche und erwachsene Helfer begrüßen. Insgesamt drei große Traktoren sorgten dafür, dass auch die etwas entlegeneren Bereiche der Gemarkung Meerholz gut erreicht und der aufgesammelte Müll einfach gesammelt werden konnte.

Und auch Wettergott Petrus hatte ein Einsehen: Nachdem es vor Beginn der Aktion noch einen ordentlichen Regenguss gegeben hatte, blieb es während der Sammelaktion weitgehend trocken.

Am Ende trafen sich alle Helfer im Vereinsheim des VfR 09 Meerholz, wo es neben Suppe und Würstchen auch Whopper einer in Gelnhausen beheimateten Schnellrestaurant-Kette gab.

Ortsvorsteher Böhmer zeigte sich sehr erfreut darüber, dass so viele Jugendliche der verschiedenen Meerholzer Vereine und Organisationen zusammengekommen waren. Sein Dank galt auch den „Trecker-Fahrern“, die nicht nur die großen Maschinen mit der breiten  Transport- und Ladefläche zur Verfügung stellten, sondern auch ihre kostbare Ladung sicher zu den Sammelorten und wieder zurück ans Meerholzer Vereinsheim brachten.

Insgesamt kam am Ende ein großer Container mit Müll zusammen, den andere Menschen achtlos in die Natur geworfen oder bewußt an verbotener Stelle entsorgt hatten. „Meerholz ist damit wieder ein Stück schöner geworden“, lautete am Ende das zufriedene Resüme von Ortsvorsteher Böhmer.

Die Meerholzer Saubermänner mit Tanja Michel.

ANMERKUNG: In einer früheren Fassung wurden die helfenden Händer der E-Jugend vergessen. Dieser Fehler ist in der jetzt revidierten Fassung beseitigt. Vielen Dank für die Hinweise der aufmerksamen Leser.