Kunterbunter Kinderfasching in Meerholz

Kunterbunt in Meerholz“ – unter diesem Motto steht der Meerholzer Kinderfasching am Faschingsdienstag, 17. Februar, ab 14:11 Uhr in der Meerholzer Sport- und Kulturhalle. Organisiert wird die riesige Spiel- und Tanzzone in Meerholz vom Förderverein des VfR 09 Meerholz.

Das Motto ist durchaus als Appell gedacht, kulturelle Vielfalt zu achten, soll aber auch der Fantasie bei der Auswahl des passenden Kostüms keine Grenzen setzen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist wie jeder Jahr frei.

FaschingUnd dafür wird auch noch eine Menge geboten. Beim Kinderfasching der Fußballer verwandelt sich die Meerholzer Sport- und Kulturhalle ab 14:11 Uhr in eine riesige Party- und -Spielzone. Dabei gibt es bunte Publikumsspiele für die kleinen Jecken, einen Hip-Hop-Auftritt des TV Hailer und Rock’n Roll-Vorführungen des TV Meerholz. Die Kostumprämierung bildet dann gegen 17:30 Uhr den Abschluss der Veranstaltung.

Und während sich der Nachwuchs in der Halle austobt, können sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannen. Fleißige Elternhände der jüngsten Meerholzer Fußballer werden selbstgebackenen Kuchen verkaufen, zudem bietet die VfR-Küche auch Brezeln und heiße Würstchen. Und zum „Löschen“ gibt es an der VfR-Theke wieder Getränke für jeden Geschmack.

Auch in diesem Jahr freuen sich die Meerholzer Fußballer wieder über Freiwillige, die beim Aufbau, mit Diensten während der Veranstaltung oder beim Abbau helfen. Freiwillige Helfer können sich bei Klaus Brune (klaus.brune@vfrmeerholz.de) melden.