Lommel, Lommel – Wir fahren nach Lommel!

Etappenziel erreicht: Um im Sommer an einem Jugendturnier in Lommel teilnehmen und die Fahrt dorthin mit einem Busunternehmen bestreiten zu können, das klimaneutral agiert, hatte die JSG Hailer/Meerholz/Roth (JSG H/M/R) über das Crowdfunding der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen teilgenommen. Mit Erfolg, denn die JSG-Jugend konnte jetzt einen dicken Scheck in Empfang nehmen.

Aber der Reihe nach. Im Kalender der Spieler der B-, C- und D-Jugend der JSG HMR ist das Pfingstwochenende 2020 dick markiert. Dann werden die Nachwuchskicker nämlich bei einem international besetzten Jugendkicker in Lommel (Belgien) mitspielen.

Für die Deckung der Fahrtkosten hatte der Jugendleiter des VfR 09 Meerholz, Heiko Jakob, eine besondere Idee: Crowdfunding über die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen. Über eine Internetplattform der Bank sollte das nötige Geld gesammelt werden, um ein klimaneutral agierendes Reiseunternehmen engagieren zu können. Durch die Nutzung eines großen Reisebusses können die CO2-Emissionen gegenüber der Fahrt mit Privat-Pkw bereits um über 70 Prozent reduziert werden. Weil das ausgewählte Unternehmen zudem nachhaltige Projekte unterstützt, wird das vom Bus ausgestoßene CO2 vollständig kompensiert – die JSG-Spieler fahren also klimaneutral nach Belgien und zurück.

Und tatsächlich wurde das Spendenziel (4.200,- €) nicht nur erreicht, sondern sogar um über 30% übertroffen, sodass neben den Kosten für den Reisebus und einem Begleitfahrzeug auch noch Geld übrig ist, um alle Teilnehmer mit einheitlichen Shirts auszustatten. Einen entsprechenden symbolischen Scheck überreichte Markus Kariger von der VR Bank (im Bild ganz links) an VfR-Jugendleiter Heiko Jakob (3.v.l.).

Etappensieg: Über das Crowdfunding der VR-Bank wurde Geld für die Fahrt zum Jugendturnier nach Lommel (Belgien) gesammelt. (Bild: S. Höfler, VR BANK Main-Kinzig-Büdingen eG)

Hierfür bedanken sich unsere D-, C- und B-Junioren ganz herzlich bei jedem einzelnen Spender:

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, Autoservice Kling (Jürgen Kling), PRECONDATA e.K. IT-Services (Dirk Posniak), Jobst Müller, Steffen Böttger, Dorn Malerfachbetrieb GmbH (Claudia Dorn), Leiteritz Heizung und Sanitär (Enrico Leiteritz), Rohr ElektroKom GmbH (Christoph Rohr), Heinz Jakob, Sabine Fritz, Friseursalon Cam (Süleyman Cam), Augenblick (Dirk Schlegelmilch), Simone Bechtold, Suzannas-Bar (Tobias Hoffmann), Uwe Schmidt, Eckhard Paul, Dietrich Alt, Andona (Lirim Ziberi), Marilyn Bollmohr, Till Engel, Enis Husic, Ilona Bauer, Ulrike Neun, Buchhandlung & Teestubb Druschke (Angelika Kalkhof), Klaus Brune, Sascha Huck, Marga Drechsler, Förderverein VfR 09 Meerholz (Gerd Huck), Heiko Jakob, Eberhard Bollmohr, Tanja Michel, Ulrich Loder, Ralf Dehmer, Wilhelm Rabanus, Nico Schollmeyer, Timo Weingärtner sowie weiteren Spendern, die anonym bleiben möchten.