Meerholzer Fußballcamp im Sommer – Anmeldung läuft

Training wie bei den Profis: Der VfR 09 Meerholz organisiert in der zweiten Woche der Sommerferien ein fünftägiges Fußballcamp für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Ab sofort und bis zum 14. Juni läuft unter www.vfr09meerholz.de die Anmeldung für das Trainingslager vom 15. bis 19. Juli. Nur die schnelle Anmeldung garantiert dabei einen Platz: Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder beschränkt. Zur Anmeldung einfach rechts auf das Logo „Fußballcamp“ klicken.

FußballcampTeilnehmen können alle Kinder, unabhängig davon, ob sie Mitglied in einem Fußballverein sind oder nicht. Der „Fünf-Tage all-inclusive-Urlaub“ auf der Heinz-Jakob-Sportanlage in Meerholz kostet 115 Euro, für Geschwisterkinder ermäßigt sich der Betrag auf 105 Euro. Vereinsmitglieder des VfR 09 Meerholz erhalten einen Rabatt.

Die sportliche Leitung haben Ex-Eintracht-Frankfurt-Profi Uwe Müller und der Meerholzer Sportliche Leiter Horst Uffelmann. Pro Tag finden zwei Trainingseinheiten statt, bei denen Technik- und Schusstraining sowie zahlreiche Spielformen ein abwechslungsreiches Programm garantieren. Darüber hinaus wird am Familientag am Freitag, den 19. Juli, das offizielle DFB-Fußballabzeichen und das DFB-Schnupperabzeichen abgenommen.

Neben Fußball wird auch der Gemeinschaftssinn großgeschrieben. So werden alle Teilnehmer mit einem einheitlichen Trikot, einem Ball und einer Trinkflasche für das Camp ausgerüstet. Und wer viel Sport treibt, muss natürlich auch gut versorgt werden: Ebenfalls im Preis inbegriffen sind Getränke, Obst und Rohkost sowie ein kindgerechtes Mittagessen und ein Nachmittags-Snack.

Zahlreiche Betreuer stehen jeden Tag zur Verfügung, um die Kinder in verschiedenen Gruppen altersgerecht zu betreuen. Aber allein mit dem Einsatz der Meerholzer Betreuer wäre es nicht gedient: Die Gaststätte Kaufmann’s, Edeka Lauber in Meerholz, die Kreissparkasse Gelnhausen sowie Ortsvorsteher Herbert Böhmer unterstützen die Ferienveranstaltung des VfR 09 Meerholz.

Interesse an der Teilnahme? Dann einfach auf das „Fußballcamp“-Logo auf der Startseite von www.vfr09meerholz.de klicken oder eine Mail schreiben an fussballcamp@vfrmeerholz.de. Rückfragen beantworten gerne auch alle Trainer und Betreuer des VfR 09 Meerholz.