Mitglieder entscheiden am Donnerstag über VfR-Zukunft

Am Donnerstag treffen sich die Mitglieder des Fußballvereins VfR 09 Meerholz. Ab 20:15 Uhr findet die jährliche Mitgliederversammlung im Heinrich-Kreutzer-Sportlerheim in Meerholz statt. In diesem Jahr steht der gesamt Vorstand zur Neuwahl an: Es werden also die Weichen für die nächsten beiden Jahre gestellt.

Bei den meisten Position des geschäftsführenden und erweiterten Vorstands ist dabei mit einer personellen Kontinuität zu rechnen. Doch bei der sportlichen Leitung des Kreisoberligisten steht ein Umbruch an, hier wird sich ein junges Team um die Nachfolge von Horst Uffelmann bewerben.

Vorstand 2014Daneben wird es auch um das Thema Geld gehen. Seit zehn Jahren sind die Beiträge stabil geblieben, zudem kommen immer mehr Mitglieder in den Genuss der Beitragsfreiheit durch die bestehende Regelung für Ehrenmitglieder. Schon im vergangenen Jahr wurde das Thema diskutiert und der Vorstand erhielt damals den Auftrag, einen entsprechenden Vorschlag für die Mitgliederversammlung zu erarbeiten. Über den jetzt vorliegenden Antrag des Vorstands, der die finanziell gesunde Situation des Vereins auch für die Zukunft sichern soll, können die Mitglieder am Donnerstag abstimmen.

Für Gesprächsstoff wird also gesorgt sein. Alle stimmberechtigten Mitglieder sind daher herzlich zur Mitgliedsversammlung eingeladen. Weitere Infos zur Tagesordnung gibt es auch hier.